Abel Wellpappe
Google Play App Store

Aktuelles von ABEL Wellpappe in Form


Fachpack 2016

Sie finden uns auch dieses Jahr in der Zeit vom 27. – 29. September auf der Fachpack in Nürnberg. Unser Stand befindet sich in Halle 5, Standnummer 357. Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Ein echter Hingucker


Quelle: Altmühl-Bote (Foto: Wraneschitz)

Fast alles wird verpackt

37 000 Besucher und 1440 Aussteller auf der Spezialmesse Fachpack in Nürnberg

Der Fachpack-Hingucker 2013: ein verpackter Renault-Twizy.
(Foto: Wraneschitz)

„Kunststoff!“ Wer die Frage nach Verpackungsmaterial so einfach beantwortet, war sicher noch nie auf der Fachpack Nürnberg. Die ist „ein renommiertes Messe-
event von europäischem Rang, eine der wichtigsten Fachmessen für Produkte und Dienstleistungen rund um Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik“, schwärmt der Veranstalter Nürnberg Messe. Wagner-Kunstfiguren, Antibaby-
pillen, Autorücklichter, Wurst, Twizy (das Elektro-
auto), Zweiräder, Gold-
fische, Wein, Zahnpasta: Es gibt eigentlich (fast) nichts, was nicht mindestens ein Mal auf dem Weg vom Produzenten zum Verbraucher verpackt werden würde. Und auf dem Rückweg zu einer Reparatur natürlich auch. Die erste Fachpack-Ausgabe hatte vor 35 Jahren 80 Aussteller und 2000 Besucher. Heuer konnten sich gut 37.000 Interessenten bei 1440 Ausstellern informieren.
„Die leistungsfähige deutsche Verpackungswirtschaft war mit über 1000 Unternehmen stark vertreten“, so Messeangaben. Doch der internationale Ausstelleranteil stieg nochmals – von 25 (2012) auf heuer 28 Prozent...(Heinz Wraneschitz)

Mit freundlicher Genehmigung von www.bayerische-staatszeitung.de


Fachpack 2013

Vielen Dank allen Besuchern unseres Standes auf der FachPack 2013. Wir freuen uns auf die nächste FachPack Messe.